MYPEGASUS Stiftung Logo

FÜR GRENZENLOSE PERSPEKTIVEN

Förderung von Berufschancen

FÖRDER-PROJEKTE MIT SOZIALEN ENGAGEMENT

Wir fördern Projekte, die unmittelbar am Menschen ansetzen und ihn dort unterstützen wo er ist. Wir fördern insbesondere Maßnahmen, die die Kompetenzentwicklung in den Mittelpunkt stellen, Maßnahmen, die bei der Berufsorientierung unterstützen und Benachteiligte auf dem Weg in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt unterstützen.

Alle Förderprojekte werden durch den Stiftungsrat der MYPEGASUS Stiftung ausgewählt. Für den Stiftungsratsvorsitzenden Herbert Hansel ein Grund zur Freude. „Wir sind froh und dankbar, dass wir einen bescheidenen humanitären Beitrag für Benachteiligte leisten können”, sagt Herbert Hansel. „Stiftungen sind Ausdruck eines verantwortungsvollen, bürgerschaftlichen Engagements. Sie unterstützen das soziale, gemeinwohlorientierte Handeln des Staates“, so der Stiftungsratsvorsitzende weiter.